top of page
WBP_Logo-dark.png
Band Header.png
CDtitel.png

das neue Album!

HIERKAUFEN.png
DSC07215-96.-1jpg.jpg

„Eigentlich wollten wir uns ja nur nicht aus den Augen verlieren“

So war der ursprüngliche Gedanke bei der Gründung der Woodyblechpeckers.
Angefangen hat alles bei der Militärmusik Oberösterreich 2007, enden wird es hoffentlich nie.

Über die Jahre etablierte sich das Ensemble zum Inbegriff traditioneller Blasmusik.

Das eigens arrangierte Repertoire von Traditionell bis zu den aktuellen Charts wird jedes Jahr erneuert gespickt mit vielen Eigenkompositionen.

Die 2-maligen Gewinner der böhmisch-mährischen Europameisterschaft veranstalten auch jedes Jahr ihr eigenes Konzert „Auf die Freundschaft“ bei dem immer wieder befreundete Blaskapellen eingeladen werden.

Vielfalt-Erfahrung-unbändige Spielfreude-Woodyblechpeckers

ÜBER UNS
Das sind wir!
Termie
TERMINE 2024
14.Juni

Bezirksmusikfest Buchkirchen

Location: Oberösterreich

Uhrzeit: abends

2.August

Jubiläumsfest Landjugend Henndorf

Location: Salzburg

Uhrzeit: abends

14.September

Bezirksmusikfest Ybbs/Donau

Location: Niederösterreich

Uhrzeit: abends

Musiker
MUSIK
spechtln...
(2012)
Wo die Wurzeln sind
(2021)
Musik

Unser Debütalbum aus dem Jahr 2012 hat den klingenden Titel “Spechtln”! Eine klassische Newcomer CD mit vielen Gustostückerl: Neben den Solonummern „Malaguena“ (Christian Hollensteiner), „Nimsi unterwegs“ (Markus Nimmervoll) und der „Dudelsack Polka“ (Michael Lungenschmid und Alexander Kogler) findet ihr viele bedeutende Nummern aus dem Repertoire der Woodyblechpeckers. Egal ob „Marta“, „Morgenblüten“ oder „Der Schäfer auf der Weide“, der Polkaliebhaber kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten. Außerdem hört ihr auch die erste Eigenkomposition von Patrick Prammer, die feurige „Fuotsenka”! Dass wir nebenbei auch noch singen können, wollen wir mit der Polka „Auf der Vogelwiese“ und dem „Kaiserjäger Marsch“ 
beweisen. In unseren Hörproben gibt es kleine Ausschnitte der einzelnen Nummern zu hören. Wer Lust auf mehr bekommt, wird sicher nicht enttäuscht werden und kann natürlich jederzeit in ein Exemplar investieren!

Jany Polka

00:00 / 00:32

Auf der Vogelwiese

00:00 / 00:41

Fuotsenka

00:00 / 00:55

Gabrielas Song

00:00 / 00:24

Arnheim

00:00 / 00:44

Nach 4 Jahren ist es endlich wieder so weit, die zweite Woodies-CD ist da! Dieses Mal legten wir den Fokus auf Marke Eigenbau! Neben Eigenkompositionen von Patrick Prammer, Alexander Kogler und Markus Nimmervoll finden sich ausschließlich Eigenarrangements auf diesem Tonträger, die allesamt auf unsere Besetzung abgestimmt wurden. Bei den neu bearbeiteten Traditionsmärschen „Castaldo“ und „Astronautenmarsch“ werden die spieltechnischen Möglichkeiten der Woodyblechpeckers erheblich ausgeschöpft. Außerdem können alle Mitglieder beim „Gloria Potpourri“ zeigen, was technische Brillanz und exakte Beherrschung des eigenen Instruments bedeuten.

 

Selbstverständlich wurden wieder diverse Polkas aufgenommen, von langsam bis schnell ist alles dabei. Zur Abwechslung haben wir uns auch dieses mal für einen Walzer entschlossen, was für die Woodies ja eigentlich sehr unüblich ist. Natürlich darf auch die moderne Schiene nicht fehlen, dafür sorgen wir mit Nena’s „99 Luftballons“ und einem Gedenkmedley von Udo Jürgens.

Woody Musi Spüt
(2016)
Spechtln.jpg
wodiewurzelnsind.jpg

Seit 2007 gehen wir als Woodyblechpeckers durch dick und dünn. Nicht nur eine hochkarätige Blasmusikformation, sondern auch eine wertvolle Freundschaft ist entstanden. In einem schwierigen Jahr 2020 war es umso wichtiger diese Freundschaft zu pflegen und uns zu fragen: Wo sind unsere Wurzeln?
Familien, Musiklehrer und vor allem unsere Musikvereine haben uns den musikalischen Weg geebnet und uns wesentlich geprägt. Mit dieser CD möchten wir uns bei allen unseren musikalischen Wegbegleitern sehr herzlich bedanken.

INSTAGRAM
Instagram
Kontakt
KONTAKT

WOODYBLECHPECKERS

Raphael Aichinger

Schmiedstraße 17

A-4081 Hartkirchen

+43 6605086738

office@woodyblechpeckers.at

Danke für Ihre Nachricht!

Sponsoren

UNSERE SPONSOREN

Nimus.png
Installateurhof_Buchinger_Logo-ohne-adresse_blau.jpg
Raiffeisen-Amstetten.png
Tonestro.png
Walenta_Brass_RZ_Logo.jpg
Woody-dark.png
bottom of page