Středoevropský portál české dechovky /  Mitteleuropäisches Portal böhmischer Blasmusik EVROPSKÝ PORTÁL ČESKÉ DECHOVKY
EUROPÄISCHES PORTAL BÖHMISCHER BLASMUSIK
-------- Flags --------
živá tradice v domovině a Evropě -- lebende Tradition in der Heimat und Europa
HUDBA SPOJUJE NÁRODY   Hudba spojuje / Musik verbindet    MUSIK VERBINDET VÖLKER

Tidirium in Stixneusiedl

BK Tidirium in Stixneusiedl

Die Blaskapelle Tidirium wurde vom Sportverein Stixneusiedl (der Ort liegt zwischen Wien und Bruck an der Leitha) zur musikalischen Umrahmung ihrer Festveranstaltung eingeladen. Die Sonntagveranstaltung hat trotz des extrem schönen, sonnigen Wetters zahlreiche Fans angezogen. Die BK Tidirium konzentriert sich schwerpunktsmüßig auf die klassische Literatur.

Sie war dank des beispielgebenden Einsatzes ihres musikalischen Leiters Mario Zsaitsits aus Gallbrunn auch diesmal solide vorbereitet. Der gefühlsbetonte, mährisch angehauchte Sound der "Boys in zerrissenen Jeans" (die Bemerkung ist beim Musikantenball während ihres Auftrittes gefallen) hatte beim anwesenden Publikum sichtlich einen Zuspruch erfahren.

Dem Obmann des Sportvereins Thomas Mühlwisch sowie dem Kassier Wolfgang Ecker gebührt für die Organisation des Festes sowie die Einladung der BK Tidirium ein großer Dank. Ich sehe darin eine wichtige, indirekte Unterstützung der böhmischen blasmusikalischen Tradition.

S.a. Fotogalerie.

Im Bild (von l.)

Thomas Mühlwisch, Antonin, Mario Zsaitsits